Wir haben Talente.

Über GECO

Bunt gemischt für
ein gemeinsames Ziel

GECO existiert nicht erst seit gestern – und das hat einen guten Grund: unser bunt gemischtes, liebgewonnenes Team. In unseren Büros in Hamburg und München vereinen wir aktuell zehn Nationalitäten aller Altersklassen – von Auszubildenden und Studierenden bis zu Urgesteinen mit mehr als 20 Jahren Betriebszugehörigkeit. Sie alle sind Individualisten, die sich mit ihren unterschiedlichen IT-Schwerpunkten harmonisch ergänzen und auf Augenhöhe miteinander arbeiten.

Seit mehr als 80 Jahren liefert unser Mutterkonzern Yoh im Rahmen von umfassenden Personallösungen Spezialisten für Stellen und Projekte, die für den Erfolg unserer Kunden entscheidend sind. Dabei liegt der Fokus auf Luft- und Raumfahrt, Ingenieurswesen, Bundesdienste, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, Informations-Technologie, Rüstungsindustrie und Telekommunikation. Yoh erfüllt den unmittelbaren Personalbedarf und bietet Enterprise Workforce Lösungen, darunter auch Managed Services, Recruitment Process Outsourcing, Vendor Management Systems, Independent Contractor Compliance, and Gehaltsabrechnung. Besuchen Sie www.yoh.com, um mehr zu erfahren.

Kurzum: Diesem Team ist es zu verdanken, dass wir tausende IT-Spezialisten mit den richtigen Unternehmen zusammengeführt haben.

Unser Team

Das Management
Markus Reefschläger

Managing Director

Karin Dubielzig

Authorized Officer

Nadin Schöne

Executive Assistant / Project Management

Conny Zitelli

Division Manager

Odette Mallqui Chacon

Project Manager/Bid Manager

Kristina Bechtel

Head of Contract & Billing

Paulo Lopes

Head of Recruitment

Das Team
Andreas Flindris

Recruiter

Angela Gerdau

Contract & Billing

Angelika Arghiani

Recruiter

Anika Krüger

Inhouse Recruiter

Behlül Demirci

Dual Student - Business Administration

Christian Gielnik

Key Account Manager

Christian Gottschalk

Dual Student - Business Administration

Christoph Brezinski

Finance & Controlling

Clark Tannas

Trainee Management Assistant for Personnel Services

Damian Laskowski

Trainee IT Specialist in System Integration

Denise Dübe

Recruiter

Dishika Stecha

Dual Student – Marketing & Digital Media

Edward Klein

Account Manager

Giulia de Flart

Senior Account Manager / Teamlead

Hassib Hasher

Recruiter

Insa Lantow

Contract & Billing

Jana Dassau

Recruiter

Luisa Steinsohn

Dual Student - Business Administration

Manuel Sandmeier

Trainee Management Assistant for Personnel Services

Martin Witt

Key Account Manager

Michael Gaedke

Recruiter

Michail Bartonietz

Teamlead Recruitment

Michele D'Elia

Account Manager

Nadin Hassoun

Account Manager

Neele Suslik

Dual Student - Business Administration

Phillip Stavroudis

Teamlead Recruitment

Saifeddine Zitouni

Recruiter

Stefanie Wiebusch

Recruiter

Waldemar Schneider

Key Account Manager / Teamlead

Was uns mit dem Gecko verbindet

An was erinnert Sie unser Name GECO? An eine Echse? Das ist kein Zufall. Tatsächlich haben wir viele Gemeinsamkeiten zwischen unserer IT-Personaldienstleistung und diesem faszinierend farbenfrohen Lebewesen entdeckt.

Beständig

Geckos gehören zu den ältesten Tieren der Welt – bereits seit etwa 50 Millionen Jahren leben sie auf unserem Planeten. Ganz so lange gibt es uns zwar noch nicht, doch mit mehr als 20 Jahren Branchen-Erfahrung gehören wir längst zu den reifen Experten unseres Segments. Langjährig sind auch viele unserer Arbeitsverhältnisse und Kundenbeziehungen.

Vielfältig

Vom Gecko existieren rund 100 verschiedene Gattungen in vielfältigen Farbtönen. Bunt gemischt sind auch unsere Büros: Hier bilden unterschiedliche Nationalitäten, Altersklassen und Erfahrungswerte ein leistungsstarkes Team.

Tag- und nachtaktiv

Nicht nur vom Gecko gibt es tag- und nachtaktive Vertreter. Zu unserem Team gehören Frühaufsteher ebenso wie Mitarbeiter, die in späten Stunden zur Höchstform auflaufen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle machen es möglich.

Anpassungsfähig

Geckos finden sich in zahlreichen Lebensräumen zurecht: von der Wüste und Savanne über tropische Wälder bis zu felsigen Gebirgszügen. Auch wir passen uns an – bevorzugt an Ihren Bedarf. Zu diesem Zweck vereinen wir Mitarbeiter mit unterschiedlichen IT-Schwerpunkten.

Eigenständig

Nach dem Schlüpfen sind die kleinen Geckos sofort selbstständig. Damit auch unsere jungen Teammitglieder schnell auf eigenen Beinen stehen, fördern wir ihre praxisnahe Ausbildung.

Flink

Geckos können ein hohes Tempo aufnehmen. Wir auch! Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen erzielen wir schnelle Ergebnisse ohne Qualitätsverlust.

Barrieren überwindend

Glaswände hochlaufen? Kein Problem. Dank ihrer Haftlamellen kennen Geckos kaum Hindernisse. Auch wir verlieren bei unseren Projekten nie den Halt und machen das Unmögliche möglich – dafür sorgen Teamspirit und kreative Ideen.

GECO Statistik

59

Männer

7

Teetrinker

41

Frauen

93

Kaffeetrinker

35

Multikulturelles Team

13

DJs
 

36

Frühaufsteher

85

Freizeitsportler

Unsere Historie

Eine Mitarbeiterin der ersten Stunde berichtet

Mein Name ist Karin Dubielzig, ich bin Prokuristin bei GECO – und die erste Angestellte, die hier vor mehr als 20 Jahren ihre Karriere begann. Die Entwicklung des Unternehmens habe ich also von seiner Geburtsstunde an miterlebt.

Februar 2021

Unsere GECO Niederlassung in München verlässt Haar und sucht sich ein neues Büro in München Riem.

August 2020

Unser Ausbildungsprogramm geht weiter und wir können wieder neue Stuzubis im Team begrüßen.

März 2020

Auch in der Corona-Krise hält unsere GECO-Familie zusammen. Die Arbeit per Homeoffice verläuft aufgrund unseres digitalen Geschäftsmodells problemlos.

März 2019

Wir erhöhen die Effektivität unseres Reportings und Controllings, indem wir den Geschäftsanalysedienst Power BI einführen.

Januar 2019

Um noch fokussierter zu arbeiten, unterteilen wir das Account-Management in die Bereiche Sales- und Perm-Account-Management (SAM und PAM).

April 2018

GECO wird 20: Wir feiern diesen Anlass mit einer großen Party.

März 2018

Längst hat sich GECO vom Start-up zum etablierten Unternehmen in der IT-Personaldienstleistung entwickelt. Gründer Günter Hilger sieht deshalb den richtigen Zeitpunkt gekommen, um sich aus der Geschäftsführung zurückzuziehen. Er verkauft GECO an die Yoh Services LLC – einen internationalen Konzern, unter dessen Dach wir uns weiter treu bleiben können. So bleibt nicht nur unser Geschäftsmodell bestehen, sondern auch unsere Unternehmensphilosophie und unser Team.

November 2017

Die GECO-Familie wächst weiter. Mit einem Umbau vergrößern wir unseren Hauptsitz in Hamburg.

April 2015

Markus Reefschläger tritt der Geschäftsführung bei, nachdem er einige Teamlead-Positionen durchlaufen hat.

September 2013

Wir beschreiten neue Wege in der Ausbildung: Gemeinsam mit der FOM Hochschule in Hamburg vergeben wir unsere ersten Plätze für das duale Studium Business Administration.

Juni 2012

Unser erfolgreiches Qualitätsmanagement ist nun auch belegt: Wir erhalten unsere Zertifizierung nach ISO 9001:2008.

Sommer 2008

Wir feiern das zehnjährige Bestehen von GECO und veranstalten Workshops mit allen Mitarbeitern auf Mallorca.

Mai 2004

Unser Wachstum erfordert einen Umzug in Hamburg. Als erster Mieter bezieht GECO die 15. Etage im Silo am Schellerdamm 16.

Frühjahr 2002

Wir eröffnen einen zweiten Standort in München. Durch die Nord-Süd-Aufteilung sind wir nun dichter dran an unserem bundesweiten Kundenstamm und Fachkräfte-Pool.

Ende 2001

Als Folge der geplatzten Dotcom-Blase erleidet auch GECO Rückschläge. Dank unserer bereits gewachsenen Strukturen überstehen wir die Krise – und lernen daraus: Ab jetzt widmen wir uns verstärkt dem Vertrieb.

August 2001

Die ersten Auszubildenden stoßen zu unserem Team.

Dezember 2000

Unser späterer Geschäftsführer Markus Reefschläger startet seine GECO-Karriere als Recruitment Assistenz.

Februar 2000

Die Agentur für Arbeit erteilt uns die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung für IT-Kräfte, die seit 2004 unbefristet ist.

Sommer 1999

Der Name GECO hat sich in den Unternehmensetagen rumgesprochen, unsere Telefone stehen kaum noch still. Das Skill-Matching erfolgt noch über Excel-Fragebögen in Papierform. Die Mitarbeiterzahl wird zweistellig – und die Räumlichkeiten zu eng. Wir mieten eine weitere Etage in unserem Bürogebäude an.

Januar 1999

Unser Team besteht mittlerweile aus vier Köpfen. Wir gestalten unser erstes Kick-off-Meeting in Lissabon.

Mai 1998

Endlich: die erste echte Büroadresse in der Winsener Straße 64 in Hamburg.

1. April 1998

Günter Hilger gründet die GECO Gesellschaft für EDV-Consulting und Dienstleistung mbH.

Herbst 1997

Viele Firmen fürchten zum Jahrtausendwechsel ein Computerproblem – den Y2K-/Millennium-Bug. Unser späterer geschäftsführender Gesellschafter Günter Hilger entwickelt deshalb die Idee, IT-Spezialisten zur Verfügung zu stellen.

Die ersten Wochen

Die Bürozentrale des Unternehmens befindet sich in meinem Wohnzimmer – ausgestattet mit einem Klappschreibtisch, PC, Handy, Faxgerät und privatem analogen Telefonanschluss. Das bedeutet: Faxen und Internet funktionieren zwar, nur leider nicht gleichzeitig.

Kontaktformular

Ihr direkter Kontakt zu GECO

GECO Deutschland GmbH - Kontaktformular

Kontaktformular
* Pflichtfelder
Wie Sie uns erreichen

Anfahrt