GECO wird eine Yoh Company

Yoh erwirbt GECO Deutschland, eine in Hamburg/Deutschland ansässige Recruitment-Firma mit Spezialisierung auf IT

PHILADELPHIA, PA – 06. März 2018 – Yoh, eine führende internationale Personaldienstleistungs- und Outsourcing-Firma, Teil von Day & Zimmermann, gab heute den Erwerb der GECO Deutschland bekannt, einem spezialisierten ITPersonaldienstleister mit Sitz in Hamburg/Deutschland. Die Übernahme erweitert den IT-Personaldienstleistungsbereich von Yoh und erfüllt die Anforderungen von Unternehmen jeder Größe nach flexibler, sofort verfügbarer, und nachhaltiger Rekrutierung von spezialisierten Fachkräften. Der Erwerb wurde am 01. März 2018, abgeschlossen, die Konditionen wurden nicht bekannt gegeben. GECO Asia und GECO Systems waren nicht Teil der Transaktion. Technologieunternehmen in Deutschland, Westeuropa und auf der ganzen Welt kämpfen weiterhin mit der Suche nach hochqualifizierten IT-, Anwendungsentwicklungs-, ERP- und Projektmanagement-Experten, um ihre kritischen Personalanforderungen zu erfüllen. Diese Übernahme, eine von fünf in den letzten zwei Jahren, ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, unseren Kunden weltweit zielgerichtete Rekrutierungslösungen anzubieten ", sagte Emmett McGrath, Präsident von Yoh. "GECO ist eine starke Ergänzung unserer internationalen IT-Recruiting-Praxis und ermöglicht es uns, Top-IT-Talente für mehr unserer Kunden bereitzustellen." GECO Deutschland ist führend in der IT-Rekrutierung in Deutschland mit Büros in Hamburg und München. Mit Spezialisierung auf die Rekrutierung sowohl von schwer zu findenden SAP-Talenten als auch von kritischen IT-Entwicklern, Netzwerk-, Infrastruktur- und Support-Experten für Projekte und Festanstellungen, feiert GECO 20 Jahre Erfolg. Mit einem firmeneigenen Bewertungsprogramm sichert GECO Qualität und Produktivität für alle Berater und ein umfassendes Netzwerk von erfahrenen Technologie-Spezialisten für seine Kunden.

“Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die Kunden, Mitarbeiter und Berater von GECO als Teil der Yoh-Unternehmensfamilie erhalten. Yoh hat einen wachsenden Ruf in Europa und die Erweiterung der GECO-Marktführerschaft in Deutschland wird unsere Fähigkeit steigern, Dienstleistungen in ganz Europa anzubieten ", sagte Günter Hilger, CEO und Gründer. "Die Zukunft ist für GECO und Yoh sehr vielversprechend."

"Mit Yoh nicht nur unsere Kapazitäten in Europa und Nordamerika zu erhöhen, sondern auch unseren Kunden mit der Unterstützung eines der größten SpezialRecruiting-Unternehmen der Welt mehr Service und Expertise zu bieten, ist etwas zum Feiern", sagte Markus Reefschläger, Geschäftsführer von GECO Deutschland. Gegründet in 1940, steht Yoh laut Bericht der "Staffing Industry Analysts" an 26. Stelle der größten Personalbesetzungsunternehmen in den Vereinigten Staaten. Yoh ist dafür bekannt, einige der weltweit größten und führendsten Technologiefirmen, Medienkonzernen, und glücklich 500 Unternehmen als langfristige Kunden zu betreuen. Yoh ist ein Tochterunternehmen von Day & Zimmermann, einem 2,5 Mrd. USD, 100 Jahre alten, und in der dritten Generation familiengeführten Diensleistungsunternehmen. Day & Zimmermann wird aktuell von der Zeitschrift Forbes als eines der größten Privatunternehmen in den USA eingestuft. ÜBER YOH Seit mehr als 75 Jahren liefert Yoh im Rahmen von umfassenden Personallösungen Spezialisten für Stellen und Projekte, die für den Erfolg unserer Kunden entscheidend sind. Dabei liegt der Fokus auf Luft- und Raumfahrt, Ingenieurswesen, Bundesdienste, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, Informations-Technologie, Rüstungsindustrie und Telekommunikation. Yoh erfüllt den unmittelbaren Personalbedarf und bietet Enterprise Workforce Lösungen, darunter auch Managed Services, Recruitment Process Outsourcing, Vendor Management Systems, Independent Contractor Compliance, and Gehaltsabrechnung. Besuchen Sie www.yoh.com, um mehr zu erfahren. ÜBER GECO DEUTSCHLAND Die GECO-Gruppe wurde 1998 gegründet und ist einer der Marktführer im internationalen IT-Projektmarkt. Als innovativer IT-Personaldienstleister ist sie auf die Bereitstellung qualitätsgesicherter IT-Experten spezialisiert. Im Mittelpunkt steht die IT-Personalüberlassung von Spezialisten für das IT-Projektgeschäft, nämlich dem sogenannten Contracting auf Projektbasis oder der Arbeitnehmerüberlassung. Besuchen Sie www.geco-group.com, um mehr zu erfahren.

Zu unserer Historie